Freitag, 15. März 2013

Tag 43

Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Zum ersten mal habe ich den Stop-Motion-Film 2012 in London gesehen (dem anderen London). Jetzt habe ich den Streifen noch einmal auf Bluray und deutsch geschaut. Das Design, die Ausstattung und die Detailverliebtheit sind bei Filmen der Aardman Studios stets über jeden Zweifel erhaben. In Sachen Perfektion legt Piraten noch einmal eine Schippe drauf. Die Handlung fand ich allerdings nicht ganz so originell und auch die Witze zünden nur gelegentlich. Da habe ich bei "Flutsch und weg" und "Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" häufiger gelacht. Die deutschen Synchronsprecher agieren äußerst gelangweilt. Wenn man aber auf Stop-Motion-Animation steht, sollte man sich Piraten unbedingt anschauen. Von mir gibt es 70%


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen