Freitag, 15. Februar 2013

Tag 15

Ich freue mich heute die erste Seite (im Buch wird es die Zweite sein) meines neuen Comicbuchprojektes* zu präsentieren. Das Buch schreibe ich zusammen mit Bastian Baier (lapinot). Bastian ist weiterhin für die Zeichnungen verantwortlich und ich kümmere mich um die Koloration.


Arbeitstitel: Handkante des Schicksals
Der kleine Philipp Krautstengel will Karate lernen und wendet sich deshalb an den gealterten Kampfkunstmeister Mr. Origami. Mr. Origami teilt mit dem Jungen nicht nur sein Wissen um die Kampfkunst, sondern lässt ihn durch seine Erzählungen auch an seiner bewegten Vergangenheit teilhaben.

Weitere Seiten werden folgen. Sobald verfügbar auch mit eingearbeiteten Sprechblasen. :)

* Ganz neu ist es nicht. Wir hatten bereits mit einem ähnlichen Konzept angefangen, als wir Ende letzten Jahren die Entscheidung trafen, dass ganze zu überarbeiten und neu zu zeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen